Warum Wildkräuter?

Vor unserer Haustür wächst eine unerschöpfliche Vielfalt an Kräutern, die unseren Körper wieder in Harmonie und Einklang bringen kann.

Im Gegensatz zu den Kulturkräutern, wie Schnittlauch, Petersilie & Co., haben Wildkräuter einen sehr viel höheren und auch besser verwertbaren Vitamin- und Mineralstoffgehalt.

So wachsen immer genau die Kräuter in der Gegend und zu der Jahreszeit, wo sie auch benötigt werden.

Deshalb ist es von Vorteil, die heimischen Wildkräuter und –früchte zu verwenden. Sie sind einer Bereicherung in der Küche als aromatisches Gewürz, können aber auch medizinisch sehr hilfreich sein. 

Egal ob wir im Frühjahr die stoffwechselanregenden Pflanzen zu uns nehmen, im Sommer die heilkräftigen Sonnenkräuter sammeln oder im Herbst und Winter unseren Körper mit wichtigen Vitaminen unterstützen. Vor unserer Haustür finden wir immer das richtige Kraut oder die passenden Früchte.

Die Natur ist die beste Apotheke. (Sebastian Kneipp)